Bitte beachten Sie, dass die Ärztekammer Berlin für die Durchführung des Anerkennungsverfahrens einschließlich der Prüfung gemäß Weiterbildungsgesetz nur bei Vorliegen der Kammermitgliedschaft zuständig ist. Dies bedeutet, dass Sie während des gesamten Anerkennungsverfahrens, also von der Antragstellung bis zum Bestehen der Prüfung, Kammermitglied der Ärztekammer Berlin sein müssen.
Darüber hinaus bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass
Sie für eine reibungslose onlinegestützte Antragstellung möglichst folgende
Browservarianten verwenden sollten: Internet Explorer in den Versionen 10 oder
11, Microsoft Edge, Firefox,
Chrome oder Safari. (Auf die separate Verwendung der weiblichen und männlichen Form wurde im Formular verzichtet. Die Gender-Grundsätze und die der Antidiskriminierung werden von der Ärztekammer Berlin beachtet).
Vor Ausfüllen des Online-FormularsVersichern Sie sich bitte vor Ausfüllen des Online-Formulars, dass Ihre Daten bei "Melde- und Beitragsangelegenheiten" auf dem aktuellsten Stand sind. Ist auf Ihrem PC das Programm Acrobat Reader installiert? Dieses Programm benötigen Sie, um anschließend das Online-Formular ausdrucken zu können. Falls nein, finden Sie hier den Link, um das kostenlose Programm herunterzuladen. Bitte installieren Sie erst das Programm und fahren Sie dann fort. Halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass, Ihre Arztnummer der Ärztekammer Berlin und Ihre E-Mail-Adresse bereit. Legen Sie sich bitte alle Zeugnisse, Verträge, evtl. Nachweise über Richtzahlen sowie Angaben zum Behandlungs- und Leistungsspektrum zurecht, wenn es sich um einen Antrag handelt, bei dem entsprechende Felder auszufüllen sind. Eine Bearbeitung kann nur mit den von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten erfolgen. Wir bitten Sie, fehler- oder lückenhafte Einträge zu vermeiden. Auf die separate Verwendung der weiblichen und männlichen Form wurde im Formular verzichtet. Die Gender-Grundsätze und die der Antidiskriminierung werden von der Ärztekammer Berlin beachtet.
Bei Verwendung des Online-Formulars- Füllen Sie bitte alle Felder entsprechend den Hinweisen aus.
Nach Erfassung des Online-FormularsNachdem Sie alle erforderlichen Angaben über das Online-Formular erfasst haben, sollten Sie dieses für sich abspeichern. Das Formular ist dann auszudrucken und von Ihnen zu unterschreiben. Handschriftliche Zusätze können nicht verarbeitet werden! Alle Unterlagen (Zeugnisse, Verträge, Bescheinigungen, Nachweise) sind im Original oder in amtlich beglaubigter Kopie zusammen mit dem ausgedruckten und unterschriebenen Online-Formular auf dem Postweg einzureichen. Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses ist unbedingt beizulegen. - Die Beantragung ist auch mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse eZugang@aekb.de möglich.
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