Auf die separate Verwendung der weiblichen und männlichen Form wurde im Formular verzichtet.
(Die Gender-Grundsätze und die der Antidiskriminierung werden von der Ärztekammer Berlin beachtet.)


Darüber hinaus bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Sie für eine reibungslose onlinegestützte Antragstellung möglichst folgende Browservarianten verwenden sollten: Internet Explorer in den Versionen 10 oder 11, Microsoft Edge, Firefox, Chrome oder Safari.


Das Online-Formular besteht aus folgenden Teilen:

  • Fachliche Daten

  • Persönliche Daten

  • Angaben zu Weiterbildungsstätten und Tätigkeitsorten

  • Angaben zur ärztlichen Tätigkeit

  • Antrag absenden

Die jeweiligen Weiterbildungsinhalte/Richtlinien stehen als PDF-Dokument zur Verfügung.


Vor dem Ausfüllen des Online-Formulars beachten Sie bitte,

  • dass Ihre Daten bei der Abteilung Melde- und Beitragsangelegenheiten der Ärztekammer Berlin auf dem aktuellsten Stand sind,

  • dass Sie sich für die Dateneingabe folgende Unterlagen mit den entsprechenden Angaben bereitlegen:

  • Ihren Personalausweis oder Reisepass und Ihre E-Mail-Adresse

  • jährliches Leistungsspektrum Ihres Tätigkeitsbereiches

  • Behandlungsumfang (Gesamt-Patienten- und Bettenzahl) bezogen auf alle von Ihnen angegebenen Tätigkeitsorte


und nach dem Ausfüllen des Online-Formulars,

  • dass Sie, nachdem Sie alle erforderlichen Angaben im Online-Formular erfasst haben, dieses für sich abspeichern,

  • dass Sie die Formulare anschließend ausdrucken,

  • dass Sie und ein Vertreter der Verwaltung der Weiterbildungsstätte an den entsprechend markierten Stellen unterschreiben.

 

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

  • ausgedrucktes und unterschriebenes Online-Formular

  • lesbare Kopie des Personalausweises / Reisepasses

  • strukturiertes Weiterbildungsprogramm gemäß §5 Absatz 5 Weiterbildungsordnung von 2004

           Mindestanforderungen für das strukturierte Weiterbildungsprogramm - ambulanter Bereich

           Mindestanforderungen für das strukturierte Weiterbildungsprogramm - stationärer Bereich

  • ggf. ergänzende Unterlagen (z.B. Leistungsstatistik)
  • Bitte beachten Sie, dass eine zügige Bearbeitung Ihres Antrags erst möglich ist, wenn alle oben genannten Unterlagen bei der Ärztekammer Berlin eingegangen sind!
  • Die Beantragung ist auch mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse eZugang@aekb.de möglich.

 

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