Auf die separate Verwendung der weiblichen und männlichen Form wurde im Formular verzichtet.
(Die Gender-Grundsätze und die der Antidiskriminierung werden von der Ärztekammer Berlin beachtet.)
Darüber hinaus bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Sie für eine reibungslose onlinegestützte Antragstellung möglichst folgende Browservarianten verwenden sollten: Internet Explorer in den Versionen 10 oder 11, Microsoft Edge, Firefox, Chrome oder Safari.
Das Online-Formular besteht aus folgenden Teilen:
- Angaben zu Weiterbildungsstätten und Tätigkeitsorten
- Angaben zur ärztlichen Tätigkeit
Die jeweiligen Weiterbildungsinhalte/Richtlinien stehen als PDF-Dokument zur Verfügung.
Vor dem Ausfüllen des Online-Formulars beachten Sie bitte,
- dass Ihre Daten bei der Abteilung Melde- und Beitragsangelegenheiten der Ärztekammer Berlin auf dem aktuellsten Stand sind,
- dass Sie sich für die Dateneingabe folgende Unterlagen mit den entsprechenden Angaben bereitlegen:
- Ihren Personalausweis oder Reisepass und Ihre E-Mail-Adresse
- jährliches Leistungsspektrum Ihres Tätigkeitsbereiches
- Behandlungsumfang (Gesamt-Patienten- und Bettenzahl) bezogen auf alle von Ihnen angegebenen Tätigkeitsorte
und nach dem Ausfüllen des Online-Formulars,
- dass Sie, nachdem Sie alle erforderlichen Angaben im Online-Formular erfasst haben, dieses für sich abspeichern,
- dass Sie die Formulare anschließend ausdrucken,
- dass Sie und ein Vertreter der Verwaltung der Weiterbildungsstätte an den entsprechend markierten Stellen unterschreiben.
Folgende Unterlagen sind einzureichen:
- ausgedrucktes und unterschriebenes Online-Formular
- lesbare Kopie des Personalausweises / Reisepasses
- strukturiertes Weiterbildungsprogramm gemäß §5 Absatz 5 Weiterbildungsordnung von 2004
Mindestanforderungen für das strukturierte Weiterbildungsprogramm - ambulanter Bereich
Mindestanforderungen für das strukturierte Weiterbildungsprogramm - stationärer Bereich
- ggf. ergänzende Unterlagen (z.B. Leistungsstatistik)
- Bitte beachten Sie, dass eine zügige Bearbeitung Ihres Antrags erst möglich ist, wenn alle oben genannten Unterlagen bei der Ärztekammer Berlin eingegangen sind!
- Die Beantragung ist auch mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse eZugang@aekb.de möglich.
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